Klosterschänke

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Klosterschänke war bis 2012 ein Gastronomiebetrieb im Erdgeschoss des Hotel Franziskaner.

Namensgeber

Namensgeber ist das nebenan liegende Franziskanerkloster.

Geschichte

Die Klosterschänke bestand etwa einhundert Jahre und wurde 2003 vier Monate lang grundlegend renoviert. Ausgeschenkt wurde Bier der Münchner Salvatorbrauerei (heute Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG). 2012 wurde der Gastronomiebetrieb von der Klosterschänke GmbH, die die Schänke seit 2006 betrieb, an den Beherbergungsbetrieb verkauft und in das heutige Hotelrestaurant umgewandelt.

Historische Abbildung

Heutige Nutzung

Heute befndet sich dort das Restaurant "Franziskaner" des gleichnamigen Hotels.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.