Lamine Moise Cissè

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Lamine Moise Cissè

Lamine Moise Cissè (* 12. Dezember 1971 in Dakar/Senegal) war senegalesischer Fußballspieler und ist Co-Trainer der Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Der Rechtsverteidiger spielte in der Jugend für den ASC Diaraf, ehe er zu US Rail Thiès in die erste senegalesische Liga wechselte. Über den tunesischen Klub ES Zarzis kam Cissé 1998 nach Deutschland zum SV Waldhof Mannheim. Für die Mannheimer spielte er bis 2002 in der zweiten Bundesliga und wevhslte dann zur LR Ahlen, heute Rot Weiss Ahlen. Hier spielte er in seiner ersten Saison regelmäßig. Nach zwei Spielzeiten kehrte er Ahlen , fand jedoch zunächst keinen neuen Verein.

Vor der Saison 2005/06 wurde Cissé vom Regionalligisten SV Elversberg unter Vertrag genommen und beendet ims Sommer 2007 seine aktive Laufbahn.

Co-Trainer

Seit Januar 2009 ist Cissé Co-Trainer der Würzburger Kickers und wurde Assistenztrainer unter Bernd Hollerbach. Im Sommer 2017 verließ er Würzburg.

Siehe auch

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Lamine Moise Cissè aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.