Leon Kratzer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Leon Kratzer (* 4. Februar 1997 in Bayreuth) ist Basketballspieler.

Sportliche Laufbahn

Der 2,12 m große Kratzer begann seine Karriere beim heimischen BBC Bayereuth, dann beim SV Tröster Breitengüßbach (JBBL/NBBL) und ab 2013 beim BCM Baunach. Seit 2015 gehört er zum Nachwuchskader von Brose Bamberg ab und war an die Baunach Young Pikes ausgeliehen.

Sportliche Erfolg e

  • Er gehört seit der U16 zu allen Nachwuchs-Nationalmannschaften des Deutschen Basketball Bundes.
  • Mit der U20-Nationalmannschaft 2016 errang er bei der EM in Finnland den vierten Platz.

Spieler in Würzburg

Ab 23. Juni 2017 war Kratzer für die Saison 2017/18 vom Deutschen Meister Brose Bamberg an die Profimannschaft von s.Oliver Würzburg ausgeliehen.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.