Liederkranz Kist 1921 e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Liederkranz Kist 1921 e.V. wurde 1921 in Kist gegründet.

Geschichte

Die erste Gründung des Gesangvereins erfolgte 1921 unter Mitwirkung des späteren Bürgermeisters Valentin Scheder. Nachdem das Chorleben im Zweiten Weltkrieg aussetzte wurde im Jahr 1948 der Chor neu gegründet, da die meisten Männer aus der Gefangenschaft zurückgekehrt waren. Die erste Fahne wurde 1926 geweiht, diese verschwand nach Kriegsende. So wurde am 8. Juni 1952 die zweite Fahne geweiht.

Gruppierungen

  • Hauptchor (ab 1921)
  • EinKlang (ab 2003)
  • Jugendchor (ab 1976)
  • Kinderchor (1985-1998, 2005-2012)

Sängerheim

1978 wurde das Sängerheim im Keller der Oskar-Popp-Grundschule eröffnet.

Kontakt

Liederkranz Kist 1921 e.V.
Sonja Rokoschewski
Am Rosengarten 9
97270 Kist
Telefon: 09306 - 8145

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.