MGV Frohsinn Helmstadt e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

MGV Frohsinn Helmstadt e.V.

Der MGV Frohsinn Helmstadt e.V. ist ein Gesangsverein mit sechs Chören in der Marktgemeinde Helmstadt.

Geschichte

Der Männgergesangsverein wurde am 15. Januar 1928 mit 15 jungen Männern gegründet. Im Juni 1932 erfolgte die Weihe der Vereinsfahne. Am 25. Oktober 1969 wurde ein Kinder- und Jugendchor ins Leben gerufen und 1974 die „Frohsinn-Singers“ geboren. 1977 erfolgte der Bau des Vereinsheims „Haus Frohsinn“ in Eigenleistung und 1985 wurde der Frauenchor etabliert. 1992 bis 1993 wurde der Vorplatz mit dem Sängerbrunnen neu gestaltet und 1999 war die Gründung einer selbständigen Chorjugend.

Repertoire

Das Liedgut der einzelnen Chöre erstreckt sich über ein breites Spektrum, von traditionell ebenso wie Modernes und Spritziges.

Mitgliedschaft

Der MGV Frohsinn ist Mitglied im Fränkischen Sängerbund.

Kontakt

MGV Frohsinn Helmstadt e.V.
c/o Leander Streitenberger
Schräggasse 2
97264 Helmstadt
Telefon: 09369-3233

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.