Mainfranken-Bierfest

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Mainfranken-Bierfest war eine jährlich stattfindende Veranstaltung in Würzburg.

Intention

Viele mainfränkische Brauereien beteiligten sich an diesem nach Ostern stattfindendem Fest, welches Analogien zu den zahlreichen regionalen Weinfesten aufwies. Ziel war die Bekanntheit der Marken zu vergrößern und allgemein die Position des Bieres gegenüber dem Wein zu stärken. Um 1993 nahmen 14 Biererzeuger mit mehr als 50 verschiedenen Biersorten daran teil. [1]

Siehe auch

Quellen

  1. Werner Dettelbacher: Würzburg von A-Z, Compact Verlag, München 1993/94, ISBN: 3-8174-4047-2
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.