Marco Haller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Marco Haller

Marco Haller (* 30. Juni 1984 in Oettingen) war offensiver Mittelfeldspieler bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Als Jugendlicher kam Haller vom TSV Wemding über den TSV Nördlingen und den 1. FC Nürnberg zum FC Augsburg. Dort wechselte er 2003 von der U-19 in die Regionalliga. In seiner Augsburger Zeit wurde er auch in die DFB-Juniorenauswahl berufen und spielte dreimal für die deutsche U-20 Nationalmannschaft. 2004 wechselte er zum VfR Aalen an. In der Saison 2008/09 konnte der Verein allerdings die Liga nicht halten und Haller unterschrieb beim SSV Jahn Regensburg. Nach Zwei Jahren kehrte er 2011 zum inzwischen wieder aufgestiegenen VfR Aalen zurück.

Spieler in Würzburg

Im Sommer 2013 verließ Haller den VfR Aalen und wechselte zu den Rothosen in die Regionalliga Bayern. Bereits in der ersten Saison konnte Haller mit dem Team den Gewinn des Bayerischen Landespokals im Finale feiern. Seit 1. Juli 2016 gehört er zum Spielerkader des 1. FC Schweinfurt 05.

Sportliche Erfolge

  • Aufstieg in die 3. Bundesliga
  • Aufstieg in die 2. Bundesliga

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Marco Haller aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.