Markuskirche (Estenfeld)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Evangelisch-lutherische Markuskirche in Estenfeld

Die Markuskirche ist eine Evangelisch-Lutherische Pfarrei im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk Würzburg im Kirchenkreis Ansbach-Würzburg.

Kirchenbau

Nachdem die alte Sankt Markuskapelle (Estenfeld), ein umgebautes Wasserhaus, zu klein wurde, entstand ein Neubau des Gemeindezentrums im Jahr 1987 durch Architekturprofessor Theodor Hugues in der Estenfelder Dürerstraße.

Seelsorgsgebiet

Die Markuskirche ist für die evangelischen Christen aus Estenfeld und Kürnach zuständig. Für Gottesdienste in Kürnach steht die Kapelle Wasser und Glaube (Kürnach) zur Verfügung. Organisatorisch gehört die Markuskirche zur Evang.-Luth. Kirchengemeinde Lengfeld.

Gottesdienste

  • siehe Aushang

Pfarrbüro

Pfarrbüro der Markuskirche
Konrad-Adenauer-Straße 16
97230 Estenfeld
Telefon: 09305 - 82 22

Seelsorger

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.