Martina Rottmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Martina Rottmann (* 1966 in Oberpleichfeld) ist Verwaltungsangestellte, CSU-Kommunalpolitikerin und seit 2015 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Oberpleichfeld.

Leben und Wirken

Seit 1990 arbeitet sie in Teilzeit mit 60 Prozent beim Staatlichen Rechnungsprüfungsamt in Würzburg. Im März 2014 wurde sie mit knapp 800 Stimmen zum ersten Mal in den Oberpleichfelder Gemeinderat gewählt.

Politische Laufbahn

Nach dem Tod von Bürgermeister Raimund Hammer im Oktober 2014 mussten nach dem Gemeinde- und Landkreiswahlgesetz (GLKrWG) innerhalb von drei Monaten Neuwahlen stattfinden. Mit 53% der abgegebenen Stimmen setzte sich Martina Rottmann am 18. Januar 2015 bei der außerplanmäßigen Bürgermeisterwahl durch. Bei der Kommunalwahl 2020 wurde sie in ihrem Amt bestätigt.

Ehrenamtliches Engagement

Martina Rottmann ist erste Vorsitzende des Sportvereins Oberpleichfeld e.V..

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.