Max-Dauthendey-Volksschule

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Schullogo
Eingang Max-Dauthendey-Volksschule

Die Max-Dauthendey-Volksschule liegt im südlichen Würzburger Stadtbezirk Sanderau.

Geschichte

Im Zuge der Erweiterung des Stadtteils in Richtung Süden wurde im Jahr 1969 die Schule errichtet. Mit Schließung der Schillerschule im Jahr 2000 wurden auch Schüler aus dem nördlichen Stadtteil aufgenommen.

Raumangebot

Acht Klassenräume verteilen sich auf drei Stockwerke. Zusätzlich verfügt das Schulgebäude über mehrere Gruppenräume, eine Turnhalle, einen Werkraum, einen Mehrzweckraum und über einen Computerraum. Im Grünen Klassenzimmer, im Schulgarten und im Pausenhof ergeben sich bei entsprechender Witterung zahlreiche Möglichkeiten zum Lernen in freier Natur.

Namensgeber

Namensgeber ist der Würzburger Maler und Dichter Max Dauthendey.

Kontakt

Max-Dauthendey-Grundschule Würzburg
Danziger Straße 12
97072 Würzburg
Telefon: 0931 - 73705

Siehe auch

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Fechenbachstraße


Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.