Max Speermann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Max Speermann ist Violinist und war Dozent an der Hochschule für Musik und der Fachakademie für Musik in Würzburg.

Musikalische Laufbahn

Speermann erhielt seine musikalische Ausbildung bei Wilhelm Stroß in München und Max Rostal in Bern. Für einige seiner Schallplatteneinspielungen erhielt er den deutschen Schallplattenpreis und den Grand Prix du disque. Konzerttourneen mit Rundfunk- und Fernsehaufnahmen führten ihn durch Europa, Nordamerika und Asien. Er spielte die zweite Violine im Würzburger Residenz-Quartett. Heute wohnt der Violinpädagoge in Murnau am Staffelsee in Oberbayern.

Dozent

Er unterrichtete an der Fachakademie für Musik in Würzburg und bis 2016 Violine-Meisterklassen an der Musikhochschule Würzburg.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.