Musikkapelle Rimpar von 1975 e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Musikkapelle Rimpar von 1975 e.V. ist ein Blasmusikorchester in der Marktgemeinde Rimpar.

Geschichte

Im Jahr 1975 hat sich die erste Gruppe an Musikern zusammengefunden und angefangen zu musizieren, damals aber noch ohne Vereinsrahmen. Gründungsjahr des Vereins Musikkapelle Rimpar von 1975 e.V. ist das Jahr 1979.

Abteilungen

  • Blaskapelle
  • Fortissimo
  • Spätlese
  • Bläserband
Bläserjugend

Die Bläserjugend der Musikkapelle Rimpar besteht seit dem Jahr 1993 und wurde mit dem Ziel, die Interessen und Anliegen aller aktiven Musiker im Alter von 10 bis 26 Jahre zu vertreten, gegründet. Die Aufgaben der Bläserjugend bestehen darin, neben dem musikalischen Geschehen in Jugend- und Musikkapelle, soziale Strukturen innerhalb des Vereins auszubilden und vorhandene weiter zu prägen.

Ouwä lings

Das kleine Ensemble der Musikkapelle Rimpar hat sich der Pflege der regionalen traditionellen Musik verschrieben. Die zehn Musiker bilden eine klassische fränkische Bläser-Tanzkapellen-Besetzung

Repertoire

Auf dem Spielplan stehen in erster Linie volkstümliche Stücke und Unterhaltungsmusik, aber auch konzertantes Musizieren.

Proberaum

Der Proberaum der Musikkapelle Rimpar befindet sich im Erdgeschoss der Alten Knabenschule in der Hofstraße 3 in Rimpar.

Kontakt

Musikkapelle Rimpar von 1975 e.V.
Zur Veitsmühle 35
97222 Rimpar
Telefon: 09365 - 9233

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.