Norma

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Norma Logo.jpg

Norma ist ein Lebensmitteldiscounter mit Filialen in Stadt und Landkreis Würzburg.

Geschichte

Das Filialunternehmen wurde von Georg Roth 1921 in Fürth/Bay. gegründet. 1959 übernahm Sohn Manfred das Unternehmen Rodi-Norma. 1964 eröffnete die erste Filiale in Nürnberg unter dem heutigen Namen. Bis 1989 entstanden fünf Zentrallager für die überwiegend in Süddeutschland ansässigen Ladengeschäfte und 2016 konnte die neue Firmenzentrale in Fürth eröffnet werden und das alte Verwaltungsgebäude an der Würzburger Straße wurde 2017 abgerissen.

Manfred-Roth-Stiftung

Gegründet wurde die Stiftung noch zu Lebzeiten des Konzernchefs Manfred Roth. Er brachte sein Privatvermögen in die Stiftung ein und Gewinne aus dem Discountgeschäft, die nicht für den laufenden Geschäftsbetrieb benötigt werden, werden in die Stiftung eingebracht. Von der Stiftung sollen vor allem Forschung und Wissenschaft, Bildung und Erziehung sowie Menschen in Not profitieren.

Filialen

Stadt Würzburg

Landkreis Würzburg

Öffnungszeiten

Die Filialen sind Montag bis Samstag jeweils von 8.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.