Oskar Vogel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Oskar Vogel (* 31. Januar 1941 in Breda) war Schulrektor und ist Laienschauspieler.

Leben und Wirken

Nach dem Pädagogikstudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg wurde er Hauptschullehrer und war 18 Jahre bis zu seiner Pensionierung Rektor der Zellerauer Hauptschule.

Ehrenamtliches Engagement

Vogel war stets kulturell interessiert. 1999 gründete er die Zellerauer Kulturtage. Des weiteren wirkte er als ambitionierter Laienschauspieler in Filmen oder Inszenierungen im Theater Chambinzky oder der Werkstattbühne mit.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.