Owen Klassen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Owen Klassen (* 31. Oktober 1991 in Kingston/Ontario) war Basketballspieler im kanadischen Nationalteam und spielt nach der Winterpause 2018 für s.Oliver Würzburg

Sportliche Laufbahn

Seine Spielerkarriere begann an der Bayridge Secondary High School seiner Heimatstadt und von 2009 bis 2014 am Acadia Axemen College in Wolfville, Nova Scotia. Seine Profikarriere begann bei MZT Skopje in Mazedonien. Nach längerer Verletzungspause spielte er in der Saison ab 2015/2016 in der ersten Bundesliga bei Phönix Hagen. Während der Folgesaison wechselte er im Winter nach Montenegro zu Budućnost Podgorica für den Rest der Spielzeit. Im Sommer 2017 unterzeichnete der einen Vertrag mit dem griechischen Erstligaclub PAOK Thessaloniki, wo sein Vertrag am 21. Dezember 2017 aufgelöst wurde.

Spieler in Würzburg

Der 2,08 m große Klassen wurde in der laufenden Saison 2017/2018 als Center oder Power Forward für die Profimannschaft von s.Oliver Würzburg verpflichtet und ersetzt Osvaldas Olisevicius, der in sein Heimatland Litauen zurückkehrte. Im Sommer 2018 wechselte Klassen zu den MHP RIESEN Ludwigsburg.

Siehe auch

Quellen

  • Sportmeldung auf ARD-Text S. 212 vom 25. Dezember 2017

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.