Pallmann GmbH

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pallmann Logo.jpg

Die PALLMANN GmbH ist ein Industrie- und Handelsunternehmen für Parkettaufbau- und pflegeprodukte in Würzburg.

Geschichte

Im Jahr 1900 wurde das Unternehmen durch Georg Pallmann im Münchner Ortsteil Nymphenburg gegründet. Nach der Kriegszerstörung wurden ab 1949 erste Parkettlacke entwickelt. 1958 übersiedelte der Betrieb nach Moosach und baute die Fabrikationsanlagen neu. 2001 wurde Pallmann durch die Uzin Utz AG übernommen. 2004 erfolgte der Zusammenschluss zur JP Coatings GmbH und der Umzug des Münchener Parkettsiegelspezialisten Pallmann GmbH & Co. KG zum 31. Juli 2004 an den Standort der Lackfabrik HCH. Jordan GmbH nach Würzburg. Am 10. Oktober 2006 wurde die Produktionsanlage für Wasserlacke eröffnet. Seit 2010 bietet das Unternehmen das Komplettsortiment für das Verlegen von Parkett, von der Oberflächenveredelung, Pflege- und Reinigung, bis hin zu Parkettklebstoffen, Produkten zur Untergrundvorbereitung und Maschinen. Seit 2014 bietet die Marke Pallmann das erste komplett lösemittelfreies Parkett-System.

Angebot

  • Oberflächenveredelung
  • Pflege & Reinigung für versiegelteoder geölte Parkettböden
  • Klebstoffe für Grundierungen und Parkett
  • Maschinen & Zubehör
  • Untergrundvorbereitung (Grundierungen, Spachtelmassen, Zubehör)
  • Werkzeug, Zubehör, Schleifmittel

Adresse

PALLMANN GmbH
Ein Unternehmen der Uzin Utz AG
Im Kreuz 6
97076 Würzburg
Telefon: 0931 - 27964-0

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.