Peter Kurzweg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Kurzweg

Peter Kurzweg (* 10. Februar 1994 in Dachau) ist Abwehrspieler bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Seine fußballerische Jugend verbrachte Kurzweg beim TSV Allach und beim TSV 1860 München. 2013 wechselte er zu den Herren und absolvierte zwei Spielzeiten bei der zweiten Mannschaft der Löwen.

Spieler in Würzburg

Seit 1. Juli 2015 spielt Kurzweg auf der Postition Linksverteidiger für die Rothosen. Am 15. August 2015 debütierte er in der dritten Liga. Sein Vertrag läuft noch bis 2017. Ab der Saison 2017/18 spielte er für Union Berlin, in der darauf folgenden Saison wieder in Würzburg, wechselte 2019 wieder nach Berlin und dann nach Ingolstadt. Am 17. Januar 2022 kehrte er zu den Rothosen zurück.

Sportliche Erfolge

  • Aufstieg in die 2. Bundesliga

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter Kurzweg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.