Pfarreiengemeinschaft „Zu den Schutzengeln im Gau“

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Pfarreiengemeinschaft „Zu den Schutzengeln im Gau“ ist seit 2009 ein Pfarrverband im südlichen Landkreis Würzburg.

Geschichte

Die Pfarreiengemeinschaft geht auf den 1969 gegründeten Pfarrverband Sankt Sebastian im Ochsenfurter Gau zurück, der seinen geistigen Mittelpunkt in der Wolkshäuser Sebastiani-Kapelle hatte. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat zum 10. Februar 2010 die Pfarreiengemeinschaft errichtet.

Gebiet

Das Gebiet umfasst die Gemeinden Gaukönigshofen und Sonderhofen mit allen Ortsteilen.

Pfarreien

Seelsorgeteam

Pfarrer
Klaus König
Pfarradministrator
Zbigniew Gulbicki

Verwaltungssitz

Katholisches Pfarramt Heilige Schutzengel und St. Jakobus der Ältere Gaukönigshofen
Kirchplatz 2
97253 Gaukönigshofen
Telefon: 09337 - 90139

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.