Post-SV Würzburg e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Post-SV Würzburg e.V.

Der Post-SV Würzburg e.V. entstand 2018 aus dem ehemaligen Post SV Sieboldshöhe e.V..

Geschichte

Vereinsheim des SV Sieboldshöhe am Sanderheinrichsleitenweg im Rohbau (1993) (© Roland Pleier)

Im Jahre 1996 ging der Post SV Sieboldshöhe aus der Fusion der Fußballabteilungen des Post SV Würzburg und des SV Sieboldshöhe hervor. Nach zehn Jahren, am 10. Juli 2006 schlossen sich die beiden Hauptvereine zum Verein mit dem Namen Post SV Sieboldshöhe zusammen. Wiederum 10 Jahre später, am 14. Juli 2017 wurde alle Abteilungen, außer die Schützenabteilung, auf Grundlage der Mitgliederversammlung vom 28. Juni 2017 in den Verein FC Kickers Würzburg e.V. verschmolzen. Die Schützenabteilung führte den Verein Post SV Sieboldshöhe selbständig weiter bis mit Wirkung vom 22. Februar 2018 der Vereinsname wieder in Post-SV Würzburg geändert wurde.

Sportabteilungen

  • Sportschießen

Sportliche Erfolge

  • Wolfgang Virsik, mehrfacher Welt- und Deutscher Meister in verschiedenen Disziplinen

Vereinsgelände und Sportheim

Das Schützenhaus mit Schießanlage befindet sich auf der Hohen Steige neben dem Golfplatz.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestellen: Reichenberger Grund, Schellengraben


Anschrift

Post-SV Würzburg e.V.
Sportschützen
Hohe Steige 57
97084 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.