Rüttger Bedachungen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Rüttger Logo.jpg

Die Rüttger Bedachungen GmbH ist ein Fachbetrieb für Gebäudedächer in Gerbrunn.

Geschichte

Die Firma Rüttger hat ihren Ursprung in der Firma Cleve-Rüttger Bedachungen, die am 1. Juli 1979 durch Erwerb von Oswald Rüttger gegründet wurde. Die Firma Cleve-Rüttger wiederum ging aus der ehemaligen Firma Schneller-Cleve hervor. Otto Rüttger hat bei Michael Müller Bedachungen in Würzburg das Dachdeckerhandwerk erlernt und kam zu diesem Zeitpunkt als Dachdeckergeselle in die neu gegründete Firma. 1986 wurde das Areal im Gewerbegebiet Kirschberg erworben und 1992 wurde die Spenglerei eröffnet. 2000 erfolgte die Umfirmierung der "Cleve-Rüttger Bedachungs GmbH" in die "Rüttger Bedachungen GmbH" mit den Geschäftsführern Otto und Norbert Rüttger und 2004 wurde das neue Bürogebäude eingeweiht.

Produkte

Der Fachbetrieb bietet alle Arten von Bedachungen, Bauspenglerei, Blitzschutz und Abdichtungen, sowie den Einau von Dachliegefenstern und Lichtelementen, Terrassen- und Balkonsanierung, Dachbegrünung, Gerüstbau, Schneefangsysteme, Vordächer und Carports, sowie Dachgauben und Dachstühle.

Kontakt

Rüttger Bedachungen GmbH
Am Kirschberg 14
97218 Gerbrunn
Telefon: 0931 - 40415-0
E-Mail: info@ruettger-dach.de

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.