Raiffeisenbank Bütthard-Gaukönigshofen e.G.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Raiba Logo.jpg
Zentrale der Raiffeisenbank in Bütthard

Die Raiffeisenbank Bütthard-Gaukönigshofen e.G. ist eine Genossenschaftsbank des Raiffeisenverbandes im südlichen Landkreis Würzburg.

Geschichte

1886 wurde der Darlehenskassen-Vereins in Gaukönigshofen gegründet und 1893 der Darlehenskassen-Verein Bütthard als reine Kreditgenossenschaft. 1931 wurde das erste Geschäftslokal in Bütthard erworben. 1934 fand die erste Fusion mit dem Verein in Oesfeld statt. 1950 wurde der Firmenname des „Spar- und Darlehenskassen-Vereins Gaukönigshofen“ in „Raiffeisenkasse Gaukönigshofen“ geändert. 1959 wurde das alte Pfarrhaus in Bütthard zu einem Geschäfts- und Wohngebäude umgebaut. 1961 wurde die Raiffeisenkasse Eichelsee von der Raiffeisenkasse Gaukönigshofen übernommen, 1965 kamen die Kassen aus Euerhausen und Rittershausen hinzu. 1966 fusionierte die Raiffeisenbank Bütthard mit den Raiffeisenkassen in Höttingen und Gaurettersheim, zwei Jahre später mit Gaubüttelbrunn und Gützingen und 1970 mit Stalldorf. 1980 fusionierte die Bank-Hauptstelle Bütthard mit der Raiba in Kirchheim. 1999 erfolgte die Fusionierung zur heutigen Raiffeisenbank Bütthard-Gaukönigshofen e.G..

Filialen im Landkreis

Kontakt

Raiffeisenbank Bütthard-Gaukönigshofen eG
Raiffeisenstraße 8
97244 Bütthard
Telefon: 09336 - 18-0

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.