Rainer Römer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Rainer Römer (* 1956 in Würzburg) ist Percussionist und Hörspielautor.

Leben und Wirken

Schon vor dem Musikstudium an der Hochschule für Musik spielte Rainer Römer zwischen 1974 und 1980 Schlagzeug in verschiedenen Jazz- und Rockformationen. Seit 1985 ist er Mitglied des in Frankfurt a. Main ansässigen „Ensemble Modern“. 2004 wurde er Professor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.

Hörspiel

Sein Hörspiel Oberman erhielt im Jahr 2006 die Auszeichnung zum Hörspiel des Monats März.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • Preisträger der Bundesauswahl Konzert Junger Künstler 1980/81
  • Intermedium-Award des Bayerischen Rundfunks 2002.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.