Rainer Scholz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Rainer Scholz, 1987

Rainer Scholz (* 3. September 1954 in Grunertshofen) ist ehemaliger Fußballspieler der Würzburger Kickers und Amateurtrainer.

Sportliche Laufbahn

Als Jugendlicher spielte er für den FC Bayern München und beim SC Fürstenfeldbruck.

Scholz als Spieler

Nach einer vierjährigen Zeitsoldatenzeit unterschrieb der Abwehrspieler und Manndecker 1977 beim damaligen Zweitligisten Würzburger Kickers seinen ersten Vertrag. Da die Kickers nach nur einer Saison wieder in die Bayernliga abgestiegen, wechselte Scholz 1978 zu Hannover 96. Danach spielte er beim SV Waldhof Mannheim und bei Darmstadt 98, bis er 1992 die aktive Spielerzeit beendete

Scholz als Trainer

Scholz erhielt die erste Trainerstelle bei Darmstadt 98 und trainierte dann verschiedene Vereine in Südhessen und Niedersachsen. Seit 2010 war er Amateurtrainer beim Kreisligisten TSV Partenstein und wechselte 2014 zum FC Weibersbrunn.

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rainer Scholz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.