Ralf Keidel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ralf Keidel beim FC Ingolstadt 04

Ralf Keidel (* 6. März 1977 in Würzburg) ist deutscher Mittelfeld-Fußballspieler.

Sportliche Laufbahn

Das Fußballspielen erlernte er in den Jugendmannschaften des ASV Rimpar 1894 e.V. und der Würzburger Kickers.

Keidel als Fußballprofi

Danach wechselte er zum damaligen Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05. Danach spielte er zwei Jahre in Großbritannien bei Newcastle United. Nach der Rückkehr nach Deutschland lief er für den MSV Duisburg und für Rot-Weiß Oberhausen auf, mit denen er am Saisonende 2005 abstieg. In der Saison 2005/06 spielte er bei LR Ahlen, mit denen er aber ebenfalls abstieg. Seit Juli 2006 spielt er beim damaligen Regionalligisten FC Ingolstadt 04, mit dem er 2008 und 2010 in die 2. Bundesliga aufstieg. Ralf Keidel besaß beim FC Ingolstadt 04 einen Vertrag bis zum Sommer 2011. Nach Auslaufen seines Vertrages unterzeichnete Keidel einen Amateurvertrag für die zweite Mannschaft beim FC Ingolstadt 04. Keidel wurde dank seiner beidfüßigen Stärke und aufgrund seines Laufpensums und seines kämpferischen Einsatzes „das Tier“ genannt. Seine Stammposition war im rechten Mittelfeld, er wurde aber auch als zentraler Mittelfeldspieler hinter den Spitzen eingesetzt.

Keidel in der Nationalmannschaft

Keidel spielte sowohl von 1997 bis 1999 für die U21-Auswahl des Deutschen Fußballbundes und 1998 in der Olympia-Auswahl.

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ralf Keidel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.