Regina Schleicher

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Regina Schleicher

Regina Schleicher (* 21. März 1974 in Würzburg) ist ausgebildete Kindergärtnerin und war professionelle Straßenradsportlerin.

Sportliche Laufbahn

Regina wuchs in Marktheidenfeld auf und besuchte dort die Schule. Durch ihren Vater Hans, einem Radsporttrainer, kam sie in ihren esten Verein, dem RV Concordia Karbach. In den Jahren 1999 bis 2004 fuhr Regina Schleicher für verschiedene Radsportteams in Italien. Seit 2005 fuhr Schleicher für das Team Nürnberger. Schleicher galt als eine der weltbesten Sprinterinnen. 2008 erlitt Schleicher einen schweren Sturz. Im Jahr darauf beendete sie ihre Radsport-Laufbahn. Im Jahr 2010 fuhr sie jedoch noch eine Saison lang für ein italienisches Team, um dann endgültig ihre Sportkarriere zu beenden.

Sportliche Erfolge

  • 1995: Straßeneuropameisterschaft in Trutnov
  • 2005: Straßenweltmeisterschaft in Madrid

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.