Reiner Laudenbach

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Reiner Laudenbach

Reiner Laudenbach (* 1965) ist Architekt, CSU-Kommunalpolitiker und war 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Frickenhausen am Main von 2014 bis 2020.

Leben und Wirken

Laudenbach ist als Architekt und Master of Engineering Geschäftsführer der e-werk + design GmbH in Ochsenfurt.

Politische Laufbahn

Seit 2002 ist Laudenbach Mitglied des Marktgemeinderats in Frickenhausen am Main, von 2008 bis 2014 war er 2. Bürgermeister der Marktgemeinde. Am 16. März 2014 gewann Laudenbach bei der Kommunalwahl 2014 das Amt des Ersten Bürgermeisters der Marktgemeinde gegen Amtsinhaber Ludwig Hofmann. Bei der Kommunalwahl 2020 verlor er gegen seinen Herausforderer Günther Hofmann im ersten Wahlgang. Der absolute Politik-Neuling Hofmann erreichte auf Anhieb 53,5 Prozent der abgegebenen Stimmen, Laudenbach nur 46,5 Prozent.

Siehe auch

Ehrungen und Auszeichnungen

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.