Reit- und Fahrverein Gelchsheim e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

RFGelchsheim Logo.jpg

Der Reit- und Fahrverein Gelchsheim e.V. ist ein Pferdersportverein in der Marktgemeinde Gelchsheim.

Geschichte

Am 22. März 1955 wurde im Saal des Gasthauses "Zum schwarzen Adler" in Gelchsheim die "Ländliche Fahr- und Reitergruppe Gelchsheim und Umgebung" gegründet. Ziel war es, all diejenigen, die Pferde liebten und Freude am Pferdesport hatten, zusammenzuführen und in allen Bereichen des Reiten, Fahrens und der Pferdehaltung zu fördern und weiterzubilden. Im Dezember 1955 wurde der Vereinsname in "Ländlicher Reit- und Fahrverein Gelchsheim u.U." geändert. Der Verein, der heute "Reit- und Fahrverein Gelchsheim e.V." heißt, ist hat knapp 250 Mitglieder und besitzt ein eigenes Reitgelände und seit 2001 eine Reithalle. Das Freigelände wurde 2015 neu gestaltet und soll als Austragungsort für Reitturniere genutzt werden.

Sportangebot

  • Dressurreiten
  • Springreiten

Anschrift

Reit- und Fahrverein Gelchsheim e.V.
Hofstraße 2
97255 Gelchsheim
Telefon: 09335-413

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.