Reitverein Amara Rottenbauer

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Reitverein Amara)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Verein Amara - Therapeutisches Reiten mit Behinderten e.V. war ein gemeinnütziger Verein im Stadtbezirk Rottenbauer.

Vereinszweck

Der Verein sah seine Aufgabe darin, Menschen jeden Alters mit und ohne Behinderung durch Aktivitäten rund ums Pferd zusammen zu bringen. Angeboten wurden neben dem therapeutischen Reiten auch Reitunterricht, Ferienaktionen und Fortbildungen.

Standort

Standort des Vereins und des zugehörigen Pensionspferdebetriebs war die Reitanlage des TSV Rottenbauer 1946 e.V. an der Lindflurer Straße.

Ende des Vereins

Der Verein wurde im Juli 2012 aufgelöst. Der Reitbetrieb auf der Anlage wird seitdem von Familie Fischer weitergeführt.

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.