Robin Benzing

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Robin Benzing

Robin Clemens Benzing (* 25. Januar 1989 in Seeheim-Jugenheim) war Basketball-Bundesligaspieler bei s.Oliver Würzburg und ist Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft.

Sportliche Laufbahn

Benzing begann seine Sportkarriere beim SC Bergstraße und wechselte dann zum TV 1862 Langen. Profispieler war er ab 2009 bei ratiopharm ulm und dann vier Jahre beim FC Bayern München. Die letzten beiden Spielzeiten lief er für den spanischen Erstligisten CAI Saragossa auf.

Sportliche Erfolge

  • 2014: Deutscher Meister mit dem FC Bayern München
  • Seit 2009 ist Benzing Mitglied der deutschen Nationalmannschaft.

Spieler in Würzburg

Bei s.Oliver Würzburg ist der 2,08 m große Forward seit 13. September 2017 und erhielt einen Drei-Jahres-Vertrag. Nach der Saison verließ er im Mai 2018 den Verein.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.