Roland Händle

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Roland Händle (* 11. Januar 1967 in Marburg) ist Gymnasiallehrer und ehemaliger Rudersportler.

Sportliche Laufbahn

Roland Händle begann seine Sportkarriere beim Ruderclub Karlstadt und wechselte 1996 nach Würzburg zum Würzburger Ruderverein Bayern. Im Jahr 2000 nahm er an den Olympischen Sommerspielen in Sydney im Leichtgewichts-Vierer teil. Dabei kam er ins B-Finale und errang insgesamt den 12. Platz.

Heutige Tätigkeit

Roland Händle ist heute Sportlehrer am Deutschhaus-Gymnasium in Würzburg und Stützpunktleiter Rudern für die gymnasiale Unter- und Mittelstufe.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.