Rottendorfer Bowlingverein 1984 e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo der SG Rottendorf

Der Rottendorfer Bowlingverein 1984 e.V. ist ein Sparten-Sportverein in der Gemeinde Rottendorf.

Geschichte

Entstanden ist der Verein aus ehemaligen Mitgliedern der Bowlingclubs “Split Rottendorf” und “Heilig’s Blechle Rottendorf”, die bis dahin dem Bowlingsportverein Kitzingen angeschlossen waren, sowie einigen Einzelmitgliedern. Der Eintrag ins Vereinsregister des Amtsgerichts Würzburg erfolgte am 14. September 1984. Damit ist er einer der ältesten Bowlingvereine in Unterfranken. 2002 entschloß man sich zur Gründung einer Spielergemeinschaft und startete ab der Saison 2003 unter dem Namen SG Rottendorf in die neue Ligasaison und es integrierten sich der Bowlingclub Cosmos Würzburg in seiner Gesamtheit und mehrere Spieler aus dem Bowling-Verein Höchberg e.V. in die SG Rottendorf. Seit 2005 wollte man die Fusion komplettieren und den Ligabetrieb in der SG Rottendorf zusammenführen.

Mannschaften

Zur Zeit nimmt der Bowlingverein mit vier Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft am Spielbetrieb teil und ist in den bayerischen Ligen A-Klasse bis Bayernliga vertreten.

Sportstätte

Die Heimbahn des Vereins ist der Bowling-Center Rottendorf. Hier sind für das Vereinstraining jeweils Donnerstags ab 19.00 h vier Bahnen reserviert.

Kontakt

Rottendorfer Bowlingverein 1984 e.V.
c/o Peter Markert
Rosenstraße 19
97228 Rottendorf
Telefon: 09302 - 2714

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.