Royal-Dominique Fennell

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Royal-Dominique Fennell

Royal-Domimique Fennell (* 5. Juni 1989 in Fort Irwin/Kalifornien) war Innenverteidiger bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Fennell kam im Alter von vier Jahren nach Deutschland, wuchs in Göppingen auf und begann bei Frisch Auf Göppingen mit dem Fußballspielen. Weitere Stationen in der Jugend waren der FV Faurndau, der VfB Stuttgart, der SSV Ulm 1846 und die Stuttgarter Kickers. Seit 2008 spielte er zunächst für die zweite Mannschaft der Kickers und Ende der Saison 2009/10 erstmals für die in der Regionalliga Süd spielende erste Mannschaft. Am 21. Juli 2012 spielte Fennell erstmals im Profifußball. Drei Wochen später erzielte er sein erstes Tor bei den Profis.

Spieler in Würzburg

Am 1. Juli 2014 wechselte der Abwehrspieler zu den Würzburger Kickers. Sein Vertrag lief bis 1. Juli 2017. Zum 30. August 2016 wechselte er aus dem laufenden Kontrakt zum Drittligisten Halleschen FC.

Nationalmannschaft

Fennell wurde im Jahr 2011 zum ersten Mal in das U-23-Team der Nationalmannschaft der USA berufen.

Sportliche Erfolge

  • Aufstieg in die 3. Bundesliga
  • Aufstieg in die 2. Bundesliga

Siehe auch

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Royal-Dominique Fennell aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.