Ruben Spoden

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ruben Spoden (* 21. April 1989 in Frankfurt am Main) war Basketball-Bundesligaspieler der s.Oliver Würzburg.

Sportliche Laufbahn

Mit acht Jahren begann er in der Basketballabteilung der TuS Hornau Basketball zu spielen. Schon früh wechselte er zum MTV Kronberg, danach zu Eintracht Frankfurt. In der Saison 2007/08 schloß er sich dem TV Langen an, wo er zusammen mit Robin Benzing spielte. In der Saison 2008/09 war Spoden erstmals nur im Seniorenbereich aktiv. Danach lief er für Erdgas Ehingen/Urspringschule auf, ab 2010 für die Walter Tigers Tübingen.

Spieler in Würzburg

Spoden schloss sich im Juli 2013 s.Oliver Würzburg an, für die er bis 2016 spielte und den Abstieg aus der Bundesliga sowie den direkten Wiederaufstieg mitmachte. Anschließend wechselte er zu den White Wings Hanau in die ProA und im Sommer 2017 beendete er seine Profisportkarriere.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.