SV Böttigheim e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der SV Böttigheim e.V. ist ein Bogensportverein im Neubrunner Ortsteil Böttigheim.

Geschichte

Der Verein wurde 1928 als FC Böttigheim gegründet, als Spielfläche für den Fußball diente zunächst ein Stück Ödland. Während des Zweiten Weltkrieges ruhte der Spielbetrieb. 1946 wurde ein weiterer Versuch gestartet, den Fußballsport in Böttigheim zu beleben. Mitte der 1950er Jahre wurde der Spielbetrieb allerdings erneut eingestellt. 1965 stellte die Gemeinde ein Gelände für einen Sportplatz zur Verfügung und der SV Böttigheim wurde ins Leben gerufen. In den folgenden Jahren standen der Sportplatzausbau und der Hallenneubau im Mittelpunkt. 1988 wurde der Trainingsplatz mit Freizeitgelände geschaffen.

Sportangebot

Die Bogensportgruppe Pfeilsuchtrupp bietet Schießsport vom primitiven Holzbogen mit Holzpfeilen über Jagd-Recurve bis hin zu den hoch technisierten Compoundbogen an. Zum Trainieren steht ein Einschießplatz mit Weiten bis zu 60 m und im umliegenden Wald ein Sackparcours mit 28 Zielen und Weiten bis 54 m zur Verfügung.

Abteilungen

  • Bogenschießen
  • Gymnastik
  • Bauch, Rücken & Po

Kontakt

SV Böttigheim e.V.
c/o Martin Jänker
Wertheimer Ring 25
97277 Böttigheim

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.