Schlosskapelle Erlach

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Schlosskapelle Erlach Logo.jpg

Die Schlosskapelle Erlach ist ein Blasmusikorchester aus dem Ochsenfurter Stadtteil Erlach.

Namensgeber

Namensgeber der Erlacher Musikanten ist seit 1955 das örtliche Wasserschloss Erlach.

Geschichte

Seit 1955 besteht die Instrumentalgruppierung unter dieser Bezeichnung. Mit Castello wurde 1998 eine etwas kleinere Besetzung ins Leben gerufen, die ohne große Anlage gemütliche Hofschoppenfeste und kleinere Feiern musikalisch unterhält.

Castello

Das Orchester besteht in der Stammbesetzung aus zwei Trompeten, einem Alt- und zwei Tenorsaxophonen sowie einer Posaune, einer Tuba und einem Schlagzeug, ist aber mit Gitarre und Gesang beliebig erweiterbar.

Repertoire

Die Schlosskapelle intoniert frische, fröhliche, fränkische Blasmusik. Castello bringt Swing, Cha Cha, Samba, Dixieland und Oldies, auf Wunsch auch Rockklassiker und Partyhits zu Gehör.

Auftritte

Vom Faschingszug bis zum Geburtstagsständchen, vom Schloßgartenfest bis zu den Wallfahrten, untermalt die Schlosskapelle lokale Veranstaltungen. Auch auf Weinfesten in der Umgebung, wie in Eibelstadt, waren immer öfters die Klänge der Schlosskapelle zu hören.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.