Sebastian Neumann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sebastian Neumann

Sebastian Neumann (* 18. Februar 1991 in Berlin) ist Groß- und Außenhandelskaufmann und war Abwehrspieler, sowie Kapitän bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Neumann begann seine Fußballkarriere 1995 bei Eintracht Südring Berlin. Anschließend wechselte er zunächst zum FC Internationale Berlin und 2001 zu Hertha BSC. Im Sommer 2009 bestritt Neumann das erste Ligaspiel für die zweite Mannschaft von Hertha BSC. 2010 erhielt er einen Lizenzspielervertrag für die erste Mannschaft. 2012 wurde er aus dem Profikater aussortiert und in die zweite Mannschaft zurück versetzt, weshalb er zum VfL Osnabrück in die Dritte Liga wechselte. Im Sommer 2014 verpflichtete ihn der Zweitligist VfR Aalen.

Spieler in Würzburg

Zum 1. Juli 2016 wechselte der Innenverteidiger zu den Würzburger Kickers, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb und gleich zum Kapitän ernannt wurde. Nach der Saison 2017/ 2018 verließ der die Kickers.

Interimstrainer

Interimsweise übernahm er nach der Entlassung von Torsten Ziegner gemeinsam mit Dieter Wirsching dessen Aufgaben.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.