Sibylle Mahni

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Sibylle Mahni

Prof. Sybille Mahni (* Lund/Schweden) ist Hornistin und war seit dem Wintersemester 2017/2018 Professorin an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Leben und Wirken

Mit sieben Jahren zog sie mit ihren Eltern nach Braunschweig. Sibylle Mahni absolvierte ihr Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, welches sie 2002 mit dem Konzertexamen abschloss. Von 1997 bis 2016 war sie Solo-Hornistin im Frankfurter Opern- und Museumsorchester. Sie ist weltweit als Solistin renommierter Klangkörper gefragt und gilt auch als herausragende Kammermusikerin. Stationen ihrer Dozententätigkeit als Professorin waren bis 2013 die Hochschule für Musik in Mainz und bis 2016 die Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken.

Professorin in Würzburg

Im Wintersemester 2017/18 erhielt sie einen Ruf als Professorin für Horn an die Würzburger Musikhochschule. Im Herbst 2020 wechselte sie an die Musikhochschule nach Berlin.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.