Singgemeinschaft 1987 Uengershausen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Singgemeinschaft 1987 Uengershausen ist ein Frauen-Vokalensemble aus dem Reichenberger Ortsteil Uengershausen.

Geschichte

Die Singgemeinschaft wurde im Jahr 1987 gegründet und war damals einer der ersten eigenständigen Frauenchöre im Fränkischen Sängerbund. Der Chor besteht derzeit aus 17 aktiven Sängerinnen in den Stimmlagen Sopran 1, Sopran 2 und Alt.

Projektchor

Der Frauenchor Geroldshausen hat sich mit der Singgemeinschaft zu einem Projektchor zusammengeschlossen.

Repertoire

Das musikalische Repertoire besteht überwiegend aus deutschsprachigem weltlichen und geistlichem Liedgut, aber auch zunehmend aus modernen Liedern des Pop-Bereichs mit instrumentaler Begleitung.

Veranstaltungen

Der Frauenchor bringt jährlich ein Wirtshaussingen und ein Adventskonzert zur Aufführung.

Kontakt

Singgemeinschaft 1987 Uengershausen
c/o Monika Veeh
Ringstraße 24
97234 Reichenberg-Uengershausen
Telefon: 09366-1228

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.