Skatepark Veitshöchheim

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Skatepark Veitshöchheim befindet sich in Veitshöchheim an der Mainlände in Reichweite der Mainfrankensäle und des Veitshöchheimer Schlosses mit Hofgarten.

Ausstattung

Der Veitshöchheimer Skatepark bietet Obstacles aus Holz. Es handelt sich um einen kleinen Skatepark direkt an der Uferpromenade. Die Anlage bestand Anfangs nur aus einer Miniramp, wurde 2007 allerdings für 21.000 Euro von der Gemeinde Veitshöchheim um eine Funbox mit Ledge und Rail, eine Ollie-Box, eine Quarter-Pipe und eine Speed-Bank erweitert. [1] Von November bis März bzw. ab einer bestimmten Meldestufe wird der Skatepark wegen Hochwassergefährdung abgebaut. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich Restaurants, ein Biergarten und verschiedene weitere Freizeiteinrichtungen.

Anfahrt

Unmittelbar am Skatepark befinden sich im Bereich der Parkstraße zahlreiche Parkmöglichkeiten. Mit dem Fahrrad ist die Anlage über die Mainlände ebenfalls sehr gut erreichbar.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Veitshöchheim/Schneckenhaus
Eisenbahn.png Nächste Bahnstation: Veitshöchheim


Darüber hinaus ist eine Anreise mit den Schiffen der Weißen Flotte möglich.

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.