Stadtteilbücherei Heidingsfeld

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Stadtteilbücherei Heidingsfeld ist die älteste dezentrale Niederlassung der Stadtbücherei Würzburg.

Geschichte

Die Stadtteilbücherei in Heidingsfeld wurde 1972 gegründet und ist damit die älteste Zweigstelle der Stadtbücherei Würzburg. Im ehemaligen Rathaus („direkt unter dem Giemaul“) des bis 1930 selbständigen Stadtteils untergebracht, liegt die Zweigstelle mitten im Zentrum von Heidingsfeld. Die Stadtteilbücherei wurde 1990 auf 250 m² erweitert, von Grund auf renoviert und 2008 neu gestaltet.

Ausleihangebot

In den Räumen werden knapp 10.000 Medien für nahezu alle Interessensgebiete vorgehalten. Schwerpunktthemen sind eine Eltern & Kind-Bibliothek, Romane, Biographien, Kinder-Bücher für alle Altersklassen, Zeitschriften, Musik-CDs, Kinder-CDs, Kinder-DVDs. Während der Öffnungszeiten steht ein kostenloser Internetplatz zur Verfügung.

Adresse

Stadtteilbücherei Heidingsfeld
Rathausplatz 2
97084 Würzburg-Heidingsfeld
Telefon: 0931 - 65262
E-Mail: zweigstelle.heidingsfeld@stadt.wuerzburg.de

Öffnungszeiten

  • Montag, Mittwoch und Freitag: 14.00 - 18.00 Uhr

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Klosterstraße
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Reuterstraße


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.