Stephen Arigbabu

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Stephen Olumide Arigbabu (* 15. Februar 1972 in Hannover) ist ehemaliger deutscher Spieler der Basketball-Nationalmannschaft und ab der Saison 2017/2018 Co-Trainer von S.Oliver Würzburg.

Sportliche Laufbahn

Der 208 cm große Center begann seine Karriere 1991 in Braunschweig und spielte dann bei verschiedenen Erstligavereinen in Deutschland, Italien und Griechenland. Zwischen 1990 und 2007 war er Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. Nach der Beendigung seiner aktiven Laufbahn 2010 war er Trainer beim Deutschen Basketballbund für die U18, bei den BSW Sixers, in Vechta und zuletzt bei den Löwen Braunschweig. Seit Mai 2017 lebt er in Würzburg und wirkte neben Dirk Bauermann als Assistant Coach bei den Baskets. Als Assistent Coach wirkt er auch unter dem neuen Cheftrainer Denis Wucherer weiter.

Sportliche Erfolge

  • Bronzemedaille Weltmeisterschaft 2002 in den USA
  • Silbermedaille Europameisterschaft 2005 in Serbien und Kroatien

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.