TSV 1877 Gerbrunn e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

TSV 1877 Gerbrunn e.V.

Der TSV 1877 Gerbrunn e.V. ist ein Gerbrunner Sportverein mit über hundertdreißigjähriger Tradition und zählt zu den größeren Vereinen im Landkreis Würzburg.

Geschichte

Der Turn- und Sportverein Gerbrunn wurde 1877 gegründet. Die Fußballabteilung wurde 1923 als eigenständiger FC Gerbrunn gegründet und stand in Konkurenz zum Turnverein. Nach längerem Hin und Her gründete der TSV 1927 eine eigene Fußballabteilung.

► Details zur geschichtlichen Entwickung des Vereins siehe HIER!

Abteilungen

  • Badminton
  • Basketball
  • Fitness
  • Fußball
  • Leichtathletik
  • Ninjutsu
  • Tischtennis
  • Triathlon
  • Turnen
  • Volleyball

Die Abteilung Narrengilde wurde 2015 als Narrengilde Gerbrunn e.V. eigenständig. Ebenfalls eine ehemalige Abteilung war der seit 2008 selbständige Spielmanns- und Fanfarenzug Gerbrunn e.V.

Sportliche Erfolge

Die Fußballmannschaft war in der Saison 2003/04 als Bayernpokalfinalist für den DFB-Pokal qualifiziert. Gegen den Zweitligisten Wacker Burghausen verlor der Neuntligist sein Erstrundenspiel 0:14 - ebenso hoch wie kurz zuvor das Bayernpokal-Endspiel gegen den Oberligisten TSV Aindling.

Anschrift

TSV 1877 Gerbrunn e.V.
Mühlweg 33
97218 Gerbrunn
Telefon: 0931 - 4677503
E-Mail: info@tsvgerbrunn.de

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.