Theodor-Boveri-Institut

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Theodor-Boveri-Institut ist eine Forschungseinrichtung der Julius-Maximilians-Universität Würzburg am Hubland und für die Biologische Fakultät Teil des Biozentrums.

Namensgeber

Namensgeber ist der Biologe, Zoologe und Professor Theodor Boveri.

Geschichte

1993 schlossen sich die sechs biologischen und zwei medizinisch-vorklinischen Lehrstühle zum Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften zusammen. Diesem gehören außerdem die Zentrale Abteilung für Elektronenmikroskopie und die über Drittmittel finanzierte Wissenschaftliche Nachwuchsgruppe an. Im Jahre 2001 wurde das Institut durch den neuen Lehrstuhl für Bioinformatik erweitert.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.