Thomas Bauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Thomas Bauer (* 1809 in Würzburg (?), † 1862 ebenda) war Holzschneider und Besitzer einer Würzburger Buch- und Steindruckerei.

Leben und Wirken

1846 ist er im jährlich erscheinenden Archiv als Associer [1] der Verlagsbuchhandlung Bonitas-Bauer genannt.

Familiäre Zusammenhänge

Nach seinem Tode übernahm seine Frau Anna die königlich-bayerische Hof-Buch- und Steindruckerei und erhielt 1890 den Titel einer Hoflieferantin, den 1894 sein Sohn und Nachfolger Dr. Alfred Bauer ebenfalls erhielt.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. aus dem Französischen: Verbinder, im Sinne eines Organisationsleiters

Quellen

  • Archiv des Historischen Vereines von Unterfranken und Aschaffenburg, Band 9, 1846, S. 32

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.