Thomas Höffling

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Thomas Höffling (* in Fladungen/Rhön; † 14. September 1695) war Geistlicher und Kanonikus am Stift Haug.

Geistliche Laufbahn

Höffling war zunächst Ortspfarrer in Geldersheim und wurde dann Kanonikus in Stift Haug in Würzburg und Direktor des adligen Seminars. 1689 ließ er den Wolframs- bzw. Wolfmannshof in der Haugerpfarrgasse restaurieren.

Gedenktafeln

In den Kirchen von Geldersheim, Ochsenfurt und Oberfladungen, sowie in der Kirche St. Johannes in Stift Haug befinden sich Messingtafeln mit Inschriften, die an Dr. Höffling erinnern.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.