Uwe Klug

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kanzler Uwe Klug

Dr. Uwe Klug (* 1959 in Obernburg am Main) ist Jurist und Kanzler der Universität seit 2011.

Leben und Wirken

Klug studierte Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. 1993 begann er dort seine Tätigkeit im Justiziariat, dessen Leitung er ein Jahr später übernahm. 2008 wurde er zum Vertreter des Kanzlers ernannt. Unter anderem gehörte er dem Senat und der Haushaltskommission fast 13 Jahre lang an.

Universitätskanzler

Auf Vorschlag des Hochschulrats hat Universitätspräsident Alfred Forchel Uwe Klug zum Kanzler ernannt. Die Funktion und die Aufgaben des Kanzlers nimmt er seit 1. Oktober 2011 in vollem Umfang wahr, nachdem Kanzler Enno Kruse sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.