Valdet Rama

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Valdet Rama

Valdet Rama (* 20. November 1987 in Titova Mitrovicë/Jugoslawien) ist Linksaußen bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Valdet Rama begann seine Fußballkarriere nach seiner Flucht aus dem Kosovo 1996 in der Jugend beim SSV Hagen, dem Hasper SV, den SF Oestrich-Iserlohn und in der U-19 bei Rot-Weiß Essen. Seinen ersten Profivertrag erhielt er beim VfL Wolfsburg. 2008 wechselte er zum FC Ingolstadt und ein Jahr später zu Hannover 96. Danach wirkte er in Schweden beim Örebro SK und in Spanien bei Real Valladolid. 2014 nahm in der TSV 1860 München unter Vertrag, wo er bis Juni 2016 spielte.

Spieler in Würzburg

Seit 29. August 2016 verstärkt er als Linksaußen die Offensive bei den Würzburger Kickers und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. Nach dem Abstieg der Kickers aus der zweiten Liga unterschrieb er am 8. Juli 2017 einen Vertrag beim chinesischen Erstligisten Yanbian Funde.

Sportliche Erfolge

2013 erhielt er eine Nominierung in die albanische Nationalmannschaft beim Freundschaftsspiel gegen Litauen.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.