Valentin Joseph Friedrich

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Valentin Joseph Friedrich (* 10. Januar 1762 in Karlstadt; † 6. Dezember 1822 in Würzburg) war Amtmann und von 1796 bis 1797 Bürgermeister der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Friedrich war hochfürstlich-würzburgischer Stadtrat und Präsenzmeister des Domkapitels, Amtmann im Stift Aschaffenburg, sowie städtischer Verwaltungsrat und Schatzungsobereinnehmer. Er starb im Alter von 60 Jahren an Entkräftung. Das Requiem fand im Kiliansdom statt.

Bürgermeister von Würzburg

Von 1796 bis 1797 war er Zweiter Bürgermeister in der ersten Amtszeit von Oberbürgermeister Georg Ignaz von Brock.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.