Vogel Convention Center

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Vogel Convention Center
Eingang Ost des Vogel Convention Centers

Das Vogel Convention Center (VCC) ist eine mit modernster Kommunikationstechnik ausgestattete Tagungs-, Kongress- und Messelocation im Würzburger Stadtbezirk Zellerau. Es bietet aber auch Platz für Kulturveranstaltungen, Award-Verleihungen oder Konzerte.

Geschichte

Um das VCC zu realisieren, wurden 2006 zwei ehemalige Produktionsstätten des Verlagsunternehmens, die Shed- und die Rotationshalle, umfassend renoviert. Entstanden ist ein mit modernster Kommunikations- (Beleuchtung, Audio und Video) und Klimatechnik ausgestatteter Tagungsort. Seit Mai 2008 gibt es zudem einen Bereich mit sieben Seminar-und Workshop-Räumen. Trotz Modernisierung und zeitgemäßem Design sind Teile erhalten geblieben, die an die traditionsreiche Verlags- und Industriegeschichte erinnern und für die charakteristische Ausstrahlung des VCC sorgen. Die auf 3.000 m² für bis zu 1.400 Personen zur Verfügung stehende Tagungsstätte kann für Veranstaltungen aller Art gemietet werden.

Events

Zu den Events zählen unter anderem der Würzburger Automobil Gipfel, die Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren, der Bayerischer Apothekertag 2010, die Würzburger Werbefachgespräche, das Benefizkonzert der Würzburger Druck- und Medienhäuser oder der Automobil Leichtbau-Gipfel. Zudem bietet das VCC Platz für zahlreiche Messen, Seminare, Tagungen oder Kongresse, sodass jedes Jahr dort ca. 250 Veranstaltungen stattfinden. Einmal pro Monat findet die Social Media Business Lounge statt.

Bildergalerie

Siehe auch

Adresse

Vogel Convention Center
Max-Planck-Straße 7/9
97082 Würzburg

Quellen

  • Vogel Business Media GmbH & Co. KG (Stand 24. März 2014)

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.