WürzburgWiki:Einführung Teil 3

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bearbeiten eines Artikels

Existiert bereits ein Artikel lassen sich Texte entfernen, ändern oder ergänzen. Nach dem klick auf „Bearbeiten“ öffnet sich automatisch ein Fenster in dem der bisherige Artikel erscheint. Teilweise enthält der Text Klammern, Istgleich-Zeichen oder Striche, die im Artikel nicht auftauchen. Diese brauchen dich nicht irritieren. Sie dienen der Formatierung und sind Thema des nächsten Teils.

Tutorial Teil 3.png


Schreiben
Nun kannst Du die Stelle des Textes suchen, an dem Du etwas ändern möchtest. Klicke in den Text und schreibe Deinen Text. Damit ist der wichtigste Teil schon erledigt. Denn es findet sich schon jemand, der das Formatieren übernimmt. Das Schreiben ist die wichtigere Aufgabe, die Du hiermit schon vollendet hast.

Ein erster Tipp: Ein Absatz (im Artikel) wird durch das Eingeben eine Leerzeile, also 2x Entertaste, erstellt.

Speichern
Nachdem Du alle gewünschten Bearbeitungen vorgenommen hast, musst Du nur noch „Seite speichern“ anklicken. Diese Option findest Du unter dem Bearbeitungsfenster, in dem du gerade Deinen Text geschrieben hast (und einigen Zeilen mit Hinweisen).

rot markiert: Zusammenfassungszeile + Speichern-Button + Vorschau-Option

Um vor dem Speichern nochmals Rechtschreibfehler zu überprüfen und zu sehen wie der Text später einmal aussieht, kannst Du auf die Option „Vorschau zeigen“ klicken. Die Seite wird dann nochmal neu geladen. Es erscheint der nun von Dir überarbeitete Artikel, wie er später aussieht und darunter wieder das Bearbeitungsfenster.
Willst Du nochmals etwas ändern, so kannst Du das tun, ansonsten kannst Du deinen Text nun abspeichern.
Willst Du späteren Autoren Hinweise geben (z.B. über Deine Quelle), kannst Du das in der Zeile „Zusammenfassung & Quellen“ (direkt über dem „Seite speichern“-Button) tun.



Und jetzt lernst Du das Formatieren - im nächsten Teil

zurück zum Teil 2
zurück zur Übersicht
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.